Willkommen im Weihnachtsforum von PlanetXmas
#1

Laub zusammenkehren? - Maschine?

in Weihnachts-Forum von Planet Xmas 28.03.2019 16:10
von ekohl • 8 Beiträge

Schönen Mittag!
Ich suche nach dem perfekten Geschenk für meinen Vater. Er hat ein großes Haus und einen riesigen Garten. Dort hält er sich den ganzen Tag auf. Er liebt es einfach in der Natur zu sein. Er kümmert sich auch ganz toll um alles. Nun ist er eben nicht mehr der Jüngste und kann sich nicht mehr so gut bücken. Da er vor allem im Herbst sehr mit Laub zu kämpfen hat, dachte ich, dass ich ihm sowas wie eine Kehrmaschine kaufen könnte, damit er sein Laub leichter zusammengekehrt bekommt. Das Ganze wäre dann hoffentlich nicht mehr so anstregend für ihn. Leider habe ich mir noch nie so etwas gekauft und weiß auch gar nicht, welche Marke die Beste ist bzw. auf was man sonst noch so alles achten muss. Kann mir da jemand von euch helfen?

nach oben springen

#2

RE: Laub zusammenkehren? - Maschine?

in Weihnachts-Forum von Planet Xmas 29.03.2019 12:32
von rosalinde31 • 14 Beiträge

Ich bin auch ein großer Naturfan! Im Arbeitsalltag ist es ja meistens etwas schwierig dann noch etwas Zeit einzuplanen, in der man an der Natur ist. Im Winter war das immer ganz schlimm, aber momentan geht es zum Glück wieder. Ich geh dann in meiner Mittagspause immer eine große Runde spazieren. Gerade bei Sonnenschein ist das was tolles und danach fühle ich mich direkt viel motivierter. Ich finde es auch gut, dass du deinem Vater so was praktisches schenken möchtest wie eine Kehrmaschine. Bei https://www.kehrka.de/ gibt es dazu einen ausführlichen Artikel, der dir da weiter helfen sollte. Hoffentlich gefällt es deinem Vater!

nach oben springen

#3

RE: Laub zusammenkehren? - Maschine?

in Weihnachts-Forum von Planet Xmas 02.04.2019 10:23
von ekohl • 8 Beiträge

Hey,
danke für deinen Beitrag! Ich bin mal auf deinen Link gegangen und er hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich hoffe wirklich, dass mein Vater sich über mein Geschenk freuen und es auch benutzen wird. Das weiß man ja vorher schließlich nie, ob er es letztendlich auch nutzen wird. Aber ich bin da recht positiv, weil er sich eben nicht mehr so gut bücken kann. Ich selbst habe keinen Garten mehr seit dem ich von Zuhause ausgezogen bin. Ich wohne eben in einer Wohnung und habe hier keinen. Deshalb gehe ich auch so oft und gerne zu meinem Vater, vor allem im Sommer. Danke nochmal!

nach oben springen

Weihnachten kommt immer sehr plötzlich ...
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jysk123
Forum Statistiken
Das Forum hat 8112 Themen und 8662 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen